„…immer waren die Stücke höchst akzentuiert, höchst spannungsgeladen und sehr dynamisch. Dabei hatten die Stücke ihren eigenen Charme und überzeugten mit ihrem Witz.“

                            Bremer Weserkurier

 

„…Hottelets Musik lebt von der Abweichung vom klassisch-romantischen Erbe und ist letztendlich geprägt von dem, was er selber ist: philosophisch, formal nicht immer korrekt und in einem hohen Maß ganz einfach offenherzig persönlich.“

                            Syker Kreiszeitung

 

„…mit dem in Perfektion vorgetragenen Ragtime-Klassiker „Entertainer“ von Scott Joplin begeisterte der exzellente Klaviervirtuose sein Publikum ebenso wie mit seinen Eigenkompositionen „Ozeanisch“, „Flug des Drachen“, „Unter Kiefern“ und „Kadenz für die Tänzer.“

                            Nordwestzeitung Oldenburg

 

„…Hottelet erfreute die Anwesenden mit einer tollen Mischung aus Blues, Rock, Jazz und Tango. Diese dankten es dem Solopianisten mit lang anhaltendem Applaus.“

                            Westerwälder Zeitung

 

„…ebenso eigenwillig wie das ganze Konzert war das Finale. Mit äußerst kurzen, aber ebenso prägnanten Zugaben erfüllte Hottelet den Wunsch des Publikums nach Mehr.“

                            Bremer Weserkurier